Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Betriebsführer Greentech übernimmt Conergy Services

Der Hamburger Betriebsführer Greentech erwirbt die vollständigen Geschäftsanteile an der deutschen Gesellschaft Conergy Services GmbH mit Standorten in Hamburg und Leipzig.

Durch den Zukauf steigert Greentech sein Dienstleistungs-Portfolio um über 100 Megawatt in der technischen und kaufmännischen Betriebsführung. Dienstleistungsverträge für Monitoring und Reporting im europäischen Ausland mit einem Volumen von 350 Megawatt wechseln mit dieser Übernahme ebenfalls den Vertragspartner. Durch die Übernahme versprechen sich beide Firmen Synergien. „Durch die Verstärkung des Greentech-Teams um die erfahrenen und versierten Kollegen der Conergy Services können wir unseren Kunden zukünftig noch mehr Leistungen aus einer Hand anbieten“, sagte Aleksis Schäfer, Geschäftsführer der Greentech GmbH & Cie. KG.

Jens Kahnert, Geschäftsführer der Conergy Services wird in seiner Position als Geschäftsführer der Conergy Services weiter aktiv bleiben. Die Gesellschaft soll zeitnah umbenannt werden und bestehende Vertragsbeziehungen sollen weitergeführt werden.

Greentech ist seit 2008 auf die Betriebsführung  von Photovoltaikanlagen fokussiert und konnte in den vergangenen Jahren ein konstantes Wachstum verzeichnen. Das Unternehmen arbeitet unabhängig von Komponentenherstellern und Anlagenerrichtern und bietet ein Full-Service-Betriebsführungskonzept. Die Conergy Services war bislang ein Unternehmen der Conergy-Gruppe, die sich im Zuge einer Neuausrichtung entschieden hat, das Betriebsführungsgeschäft in Deutschland aufzugeben. Ab sofort werden alle Mitarbeiter der Conergy Services das kaufmännische und technische Betriebsführungsportfolio unter der Marke Greentech betreuen und gemeinsam die bestehenden und neuen Märkte bearbeiten. Das Hamburger Team der Conergy Services und das Greentech-Team werden zeitnah an einem Standort zusammengeführt. Der Standort in Leipzig soll erhalten bleiben. (Petra Franke)