Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TIPPS

Jetzt für den EES Award bewerben

Innovative Speicherlösungen treiben die Energiewende voran: Bereits zum vierten Mal wird der EES Award Ende Mai 2017 auf der Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme EES Europe verliehen. Bewerbungen können nun eingereicht werden.

Mit der Auszeichnung werden wieder wegweisende Produkte und Lösungen für die stationäre und mobile Speicherung elektrischer Energie prämiert. Die Bandbreite der Innovationen umfasst die gesamte Wertschöpfungskette innovativer Batterie- und Energiespeichertechnik – von Komponenten über die Fertigung bis hin zu konkreten Anwendungen und Geschäftsmodellen. Für den EES Award  können sich alle Unternehmen bewerben, die auf einer der weltweiten EES oder Intersolar Veranstaltungen 2017 ausstellen. Denn parallel zur EES Europe findet in München die Intersolar Europe statt.

Jetzt registrieren und informieren

Die Einreichungen und die Gewinner der EES Auszeichnung spiegeln jedes Jahr die Entwicklungen und Trends der Branche wider. Bei der ersten Verleihung waren innovative Lösungen zur Speicherung regenerativen Stroms und zur Kappung von Lastspitzen ein großes Thema. Danach wurden die Senkung der Herstellungskosten und die Vereinfachung der Systeme zunehmend wichtiger. 2016 zeigten die Beiträge, dass Speicher nun nicht nur zur Optimierung des Eigenverbrauchs genutzt werden, sondern auch bei der Stabilisierung von Stromnetzen und bei der Unterstützung von Microgrids eine wichtige Rolle spielen.

Ab dem 9. Januar können Unternehmen, die sich für den vierten EES Award 2017 bewerben wollen, ihre Unterlagen online einreichen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 17. März 2017. Weitere Informationen erhalten sie unter www.ees-events.com/award. (nhp)