Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Solarwatt senkt Preise für My-Reserve 500

Gerade hat der Dresdener Systemhersteller mit der Auslieferung des neuen Stromspeichers My-Reserve 800 begonnen. Nun senkt das Unternehmen die Preise für den My-Reserve 500. Mit 2,2 Kilowattstunden Speicherkapazität kostet er fortan noch 2.799 Euro.

Bisher war der My-Reserve nur mit 4,4 Kilowattstunden erhältlich, Jetzt wird er als „Flexi Start Paket“ mit 2,2 Kilowattstunden angeboten. Das Paket enthält zusätzlich zehn 270-Watt-Module (Glas-Glas-Module) und den AC-Sensor für die Speichersteuerung. Das Paket hat einen empfohlenen Bruttopreis von lediglich 5.985 Euro (für Endkunden). Solarwatt verzichtet dabei auf Abo- und Grundgebühren. Der Speicher kann auch separat gekauft werden.

Somit ermöglicht der kleine My-Reserve 500 (2,2 kWh) einen perfekten Einstieg in die Eigenversorgung für Eigenheimbesitzer, die bisher die hohen Speicherkosten gescheut haben. Ohne großes finanzielles Risiko können sie jetzt zu Solarstrom und Speicherung wechseln – mit der Option, später ihr System durch ein weiteres Batteriemodul aufzurüsten.

„Hierbei kommt den Kunden unser modularer Aufbau zu Gute, der eine Ergänzung zu jeder Zeit möglich macht“, erläutert Detlef Neuhaus, Geschäftsführer von Solarwatt. Andreas Gutsch von Solarwatt Innovation ergänzt: „Einerseits profitieren die Nutzer, die aufbauend auf diesem Einsteigerpaket je nach Bedarf nachrüsten können. Andererseits profitieren die Installateure, die den passenden Wechselrichter oder die Unterkonstruktion selbst empfehlen können.“ Die einzelnen Komponenten wiegen maximal 25 Kilogramm, dadurch kann das Paket von einem einzigen Installateur aufgebaut werden. (HS)