Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Porsches Solarturm

Die Module liefern 30 Megawattstunden Solarstrom pro Jahr. Der Pylon mit einer Gesamtoberfläche von etwa 270 Quadratmetern deckt damit den kompletten Strombedarf des Porsche Zentrums im Gewerbegebiet Adlershof, das im Frühjahr 2017 eröffnet wird. Besucher können dann über eine Ladesäule kostenlos Strom laden.

Jens Puttfarcken, Vorsitzender bei Porsche Deutschland, sieht den Pylon als ein klares Bekenntnis pro Elektromobilität und ein Symbol für nachhaltige Investitionen. Mission E ist der erste rein mit Batterie angetriebene Flitzer von Porsche. Der Wagen wurde im September 2015 auf der IAA vorgestellt, soll aber erst Ende dieses Jahrzehnts in Serie gehen. Insgesamt habe der Autobauer rund eine Milliarde Euro in die Elektromobilität investiert. (N. Petersen)