Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Dossier Eigenstromversorgung

In der Landwirtschaft gibt es viele große Dachflächen, die gut für die Installation einer Photovoltaikanlage geeignet sind. Einige davon sind schon mit Solarmodulen ausgerüstet. Andere harren noch ihrer Nutzung für eine zweite Ernte. Das Spezial Eigenstrom in der Landwirtschaft zeigt Landwirten die Möglichkeiten, mit der Photovoltaik die Stromkosten auf ihren Höfen drastisch zu reduzieren.

Hier finden Landwirte alle Tipps, wie sie sich sogar unabhängig von steigenden Stromkosten machen können. Auch Landwirte, die schon einen Solarstromgenerator haben – in der Regel noch als Einspeiseanlagen – finden hier Informationen, welche Möglichkeiten es gibt, die Anlage auch nach dem Auslaufen der Einspeisevergütung weiter zu betreiben.

 

Partner dieses Dossiers:

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten vom Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. KG und von DLG Service GmbH, Eschborner Landstraße 122, 60489 Frankfurt/M., zum Zwecke der Teilnahme an der Informationskampagne elektronisch verarbeitet und gespeichert sowie mir weitergehende Themen-Informationen per E-Mail zugesendet werden.