Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Shell übernimmt Sonnen

Nachdem Shell im Mai 2018 als Investor bei Sonnen eingestiegen war, wird das Unternehmen nun komplett an den Ölkonzern verkauft. Die Zustimmung der Regulierungsbehörden steht noch aus. 

Sonnen bietet privaten Haushalten neben intelligenten Energiespeichern auch digitale Dienstleistungen über seine Sonnen Community an. So optimiert die Sonnen-Batterie tagsüber den Verbrauch und versorgt den Haushalt nachts mit dem am Tag gespeicherten Solarstrom. Erst kürzlich hat Sonnen eine große virtuelle Batterie in Deutschland in Betrieb genommen, die aus einem übers ganze Land verteilten Netz von Heimspeichern besteht und zur Stabilisierung des Stromnetzes beiträgt.

Christoph Ostermann, CEO und Mitgründer von Sonnen kommentiert: „Mit Shell New Energies haben wir den perfekten strategischen Partner gefunden, der uns dabei unterstützt, in einem sich sehr schnell entwickelnden Markt weiter dynamisch zu wachsen. Dank dieser Investition können wir es nun noch mehr Haushalten ermöglichen, energieunabhängig zu werden und von völlig neuen Möglichkeiten des Energiemarktes zu profitieren.“ (HS)