Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

HJT-Module aus Sizilien

Enel Green Power hat seine neue Modulfertigung  in Catania eingeweiht. Dort werden bifaziale HJT-Solarmodule produziert.

Ende Oktober hat Enel Green Power seine neue Produktionslinie eingeweiht. Auf ihr werden bifaziale Solarmodule auf Basis der Heterojunction-Technologie produziert. Die HJT-Module haben einen Wirkungsgrad von über 20 Prozent und erreichen eine Leistung von 400 Watt. Zudem erhöht sich mit der Technologie auch die Lebensdauer: 35 Jahre mit einer hohen Performance auch in extremen Wettersituationen verspricht der Hersteller. 200 Megawatt Output soll die Produktion von HJT-Modulen jährlich erreichen. Erklärtes Ziel des Herstellers ist es, in den nächsten fünf Jahren einen Wirkungsgrad von 28 Prozent zu erreichen. (PF)

Lesen Sie auch:

REC startet mit Serienproduktion der Alpha-Module