Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Energiebau macht Angebot für Donauer-Kunden

Die Kunden des insolventen Projektierers Donauer könnten demnächst Post bekommen. Das Unternehmen Energiebau hat dem Insolvenzverwalter des Unternehmens ein solches Angebot gemacht.

Das Unternehmen Energiebau mit Sitz in Köln hat dem vorläufigen Insolvenzverwalter von Donauer Solartechnik ein Angebot unterbreitet, um den bisherigen Kundenstamm des Unternehmens im Distributionsgeschäft zu übernehmen. Anfang Januar 2014 sei mit einer endgültigen Annahme des Angebots durch den Gläubigerausschuss zu rechnen, teilte Energiebau mit.

Das im oberbayerischen Gilching ansässige Unternehmen Donauer Solartechnik hatte Anfang Oktober 2013 Insolvenz anmelden müssen. Als Insolvenzverwalter wurde Oliver Schartl von der Kanzlei Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen bestellt. Die Aktivitäten im Bereich Fachgroßhandel sollen eingestellt werden. Das Donauer Montagesystem Intersol soll demnach von Lorenz-Montagesysteme fortgeführt und über Energiebau vertrieben werden. (nhp)