Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Aktuelle Meldungen

Baywa r.e. vertreibt String-und Mikro-Wechselrichter von Power-One

Baywa r.e. hat sein Angebot um Wechselrichter von Power-One erweitert. Neben String-Wechselrichtern von 6 bis 27,6 Kilowatt bietet Bawa r.e. auch Mikro-Wechselrichter von Power-One an. Die beiden Unternehmen arbeiten schon im Projektgeschäft zusammen.

Baywa r.e. erweitert sein Angebot um das String-Wechselrichter-Sortiment von Power-One. Neben dem umfangreichen Produktportfolio bei dreiphasigen String-Wechselrichtern mit einer Ausgangsleistung von 6 bis 27,6 Kilowatt bietet Baywa r.e. Fachkunden an fünf Vertriebsstandorten auch die beiden innovativen Mikro-Wechselrichter Micro-0.25-I und Aurora Micro-0.3.-I an. So baut Power-One seine strategische Zusammenarbeit mit Baywa r.e. über das bisherige Projektgeschäft hinaus aus und hat hierfür zusätzliche Vertriebsvereinbarungen geschlossen.

In unserer Online-Meldung vom 21. Januar 2014 und im Nachrichtenticker der Februarausgabe des gedruckten Magazins heißt es fälschlicherweise, Baywa r.e. werde künftig den Deutschlandvertrieb des amerikanischen Wechselrichterherstellers Power-One übernehmen. Richtig ist, dass die Produkte von Power-One auch anderweitig in Deutschland vertrieben werden.

Die Zusammenarbeit mit Baywa r.e. stärkt das Distributionsnetz von Power-One in Deutschland. „So stellen wir gleichzeitig eine schnelle und effektive Lieferung unserer Produkte sicher“, freut sich Gerhard Schackert, Vertriebsleiter für die Produktgruppe Solar Deutschland beim schweizerischen Mischkonzern ABB, zu dem Power-One gehört. „Zusammen mit unseren erfahrenen Großhändlern arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte sowie unseres Services – nicht nur in Deutschland, sondern weltweit." Als international tätiges Unternehmen mit großer Fachkompetenz sei Baywa r.e. hierfür der ideale Partner.

Power-One hat Vertriebsniederlassungen, Fertigungsstätten sowie Forschungs- und Entwicklungszentren in Asien, Nord- und Südamerika. (William Vorsatz)