Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

AS Solar droht Insolvenzverfahren

Über das Vermögen des Photovoltaikgroßhändlers AS Solar läuft ein vorläufiges Insolvenzverfahren. Jetzt droht das eigentliche Insolvenzverfahren.

Das Amtsgericht Hannover hat ein vorläufiges Insolvenzverfahren über das Vermögen des Photovoltaikgroßhändlers AS Solar mit Sitz in Hannover eingeleitet. Das Unternehmen hat das gegenüber photovoltaik bestätigt. Der Insolvenzantrag wurde bereits am 23. Mai dieses Jahres gestellt. Zu diesem Zeitpunkt hat das zuständige Amtsgericht den Berliner Anwalt Rolf Rattunde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestimmt und das vorläufige Verfahren angordnet.

Das eigentliche Insolvenzverfahren ist nach Auskunft der Berliner Rechtsanwaltskanzlei noch nicht eröffnet, was allerdings jederzeit passieren kann. Über die Gründe der Zahlungsunfähigkeit von AS Solar und wie das Unternehmen aus den Schwierigkeiten herauskommen kann, wollte sich das Unternehmen auf Nachfrage von photovoltaik bisher noch nicht äußern. (Sven Ullrich)