Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

BSW-Solar veröffentlicht aktualisierten Leitfaden

Der BSW-Solar hat seinen Leitfaden Photovoltaik aktualisiert. Er berücksichtigt jetzt die Voraussetzungen des neuen EEG, das seit dem 1. August dieses Jahres gilt.

Der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) hat seinen Investorenleitfaden Photovoltaik auf die aktuellen Bedingungen des neuen EEG 2014 hin aktualisiert. Schließlich haben sich seit dem 1. August dieses Jahres die Rahmenbedingungen für den Betrieb neuer Photovoltaikanlagen zum Teil erheblich verändert. „Besonders betroffen sind Solarstromgeschäftsmodelle, die auf Eigenverbrauch, Stromlieferung und Direktvermarktung beruhen“, betont der Branchenverband. Der Investorenleitfaden ist als komplette aktualisierte Ausgabe oder als Update zur vorherigen Ausgabe erhältlich.

Mit Informationen zur Seite stehen

Der Branchenverband will mit dem Investorenleitfaden den deutschen Photovoltaikmarkt mit umfangreichen Informationen zur Seite stehen. Zielgruppe sind Projektentwickler, Installateure, Anlagenbetreiber und Entscheidungsträger aus der Energie-, Finanz und Immobilienwirtschaft. „Als Vertreter der deutschen Solarbranche und Befürworter einer raschen Umsetzung der Energiewende betrachten wir einige Regelungen des EEG 2014 nach wie vor sehr kritisch“, sagt Carsten Körnig, Hauptgeschäftsführer des BSW-Solar. „Dennoch kann auch hierzulande mit der Photovoltaik noch immer Geld verdient werden. Solarstrom lohnt sich weiterhin“, betont Körnig. Allerdings sei es unerlässlich, die eigenen Geschäftsmodelle jetzt schnell an die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen anzupassen. „Dazu geben wir wertvolle Hilfestellungen und Praxistipps“, sagt Körnig. (su)