Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

30 Jahre Solarhandel

Der Photovoltaikgroßhändler EWS aus Handewitt an der dänischen Grenze ist seit 30 Jahren am Markt. Solarpionier und Firmengründer Kai Lippert blickt dabei auf drei bewegte Jahrzehnte zurück. Er sieht sich als Partner des Handwerks.

Was 1985 als Einmannbetrieb begann, entwickelte sich zu einem führenden Anbieter von Photovoltaiksystemen in Norddeutschland und Skandinavien. Mit zwischenzeitlich über 150 Mitarbeitern lag der jährliche Absatz in Spitzenzeiten bei mehr als 120 Megawatt.

Durch den Einbruch der Nachfrage fielen die vergangenen zwei bescheidener aus, die Kurve gehe aber derzeit wieder nach oben. Nach starken Umstrukturierungen sieht Lippert EWS heute wieder gut aufgestellt, um die über 600 Stammkunden im Markt zu unterstützen. „Wir verstehen uns als Partner des Handwerks“, sagt Lippert. Das EWS-Portfolio umfasst fast alle bekannten Marken.