Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Insolvenzverfahren gegen Solon Energy eröffnet

Das Amtsgericht Charlottenburg hat nun das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Solon Energy GmbH eröffnet. Die Insolvenzgläubiger können ihre Forderungen bis zum 4. Oktober 2015 beim Insolvenzverwalter anmelden.

Bereits im September 2014 hatte die Geschäftsführung der der Solon Energy GmbH und der Solon Operations GmbH nach monatelanger Zitterpartie die Insolvenz beantragt. Am 22. Juli 2015  wurde das Insolvenzverfahren für die Solon Energy GmbH nun offiziell eröffnet. Als Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Bruno Kübler aus Berlin bestellt.

Ende Juni 2014 hatte der Gemeinschaftsbetriebsrat der Solon Energy GmbH und der Solon Operations GmbH bei der Staatsanwaltschaft der Landgerichts Berlin eine Anzeige wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung gestellt. Verdächtigt wurden die Geschäftsleitung der Firma Solon International LLFZ sowie die Geschäftsleitung der Firma Solon Energy GmbH. Denn längst fällige Gehälter und Arbeitnehmeransprüche sollen laut Gemeinschaftsbetriebsrat bis zu diesem Zeitpunkt nicht beziehungsweise erst Monate später bezahlt worden sein. (Petra Franke)