Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Neu: Zeit sparen mit Katalogservice

Für unsere Leser: Ab sofort können die Hersteller von Komponenten ihre aktuellen Produktkataloge bei uns einstellen. Unter dem neuen Menüpunkt sind die Broschüren übersichtlich einsortiert und auffindbar. Den Anfang machen die neuen Element-Speicher von Varta und die Piko-Wechselrichter von Kostal.

Frohe Weihnachten! Die Redaktion der photovoltaik baut das Angebot für ihre Leser und Nutzer weiter aus. Jetzt ging der neue Katalogservice an den Start. Unter dem Stichpunkt Kataloge in der Menüleiste werden ab sofort die aktuellen Produktkataloge und Infobroschüren der Anbieter von Komponenten und Dienstleistungen präsentiert.

Auch Zeit ist Geld

Denn auch Zeit ist Geld. Fortan entfällt die nervenraubende Suche im Internet: Die Unternehmen haben die Chance, ihre Informationen ohne Umwege zum Installateur zu bringen. Den Anfang machen der Speicherhersteller Varta und der Wechselrichteranbieter Kostal. Varta hat Produktinformationen zum Heimspeicher Element eingestellt. Auch bietet das Unternehmen aus Ellwangen und Nördlingen eine interessante Infobroschüre rund um die Palette der Heimspeicher an.

Alles auf einen Blick

Kostal aus Hagen in Nordrhein-Westfalen stellt mit einem Katalog seine erfolgreiche Wechselrichterreihe Piko vor. Damit erhalten Sie einen schnellen Überblick über die Leistungsfähigkeit und die Vielfalt der Geräte.

Immer aktuelle Informationen

Der Service wird nun sukzessive ausgebaut und stets aktuell gehalten. Auf diese Weise entsteht eine Katalogsammlung, die Produktvergleiche und Fachinformationen stark vereinfacht. Wir freuen uns auf das neue Angebot, auf diese neue Vernetzung von Industrie, Dienstleistern, Installateuren und Planern – im Sinne der Energiewende. (Heiko Schwarzburger)