Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TERMINHINWEISE

Experten zeigen die Gebäudehülle der Zukunft

Die Conference on Advanced Building Skins geht in die elfte Runde. Im Oktober stellen die Hersteller von gebäudeintegrierten Systemen die neusten Entwicklungen vor.

Bereits zum elften Mal findet am 10. und 11. Oktober 2016 die Conference on Advanced Building Skins statt. Wie im vergangenen Jahr treffen sich die Planer, Hersteller und Installateure von gebäudeintegrierten Photovoltaiksystemen in Bern. Im Kursaal der eidgenössischen Hauptstadt werden wieder zahlreiche Referenten über die Technologien und Visionen der Solarfassade sprechen. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr unter anderem neuste Informationen über die leistungsoptimierte Photovoltaikfassade und die Bewertung der Performance einer photovoltaisch aktiven Gebäudehülle.

Module auf Kundenwunsch

Am zweiten Konferenztag wird es unter anderem um neue Ansätze für farbige und speziell auf die Kundenwünsche zugeschnittenen Systeme gehen. Diese werden immer noch als preisintensive Lösungen angesehen. Ob dem immer noch so ist und wie die Kosteneffizienz erreicht werden kann, darüber werden die Referenten berichten. Es wird aber auch um die spezielle Geschäftsmodelle gehen, mit denen die Anbieter von Solarfassaden bei ihren Kunden punkten können.

Das komplette Programm finden Sie auf der Internetseite der Conference on Advanced Builiding Skins. (Sven Ullrich)