Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Zayed Future Energy Prize: Deutsches Unternehmen “sonnen“ gewinnt auf ganzer Linie

Zayed Future Energy Prize 2018 ─ Auszeichnung für innovative Organisationen und Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien | Bewerbungsschluss 06. Juli 2017

Als erstes deutsches Unternehmen gewann dieses Jahr die sonnen GmbH den mit insgesamt vier Millionen US-Dollar dotierten Zayed Future Energy Prize in der Kategorie „kleine und mittlere Unternehmen“. Er gehört zu den höchstdotierten Preisen im Bereich der Erneuerbaren Energien und wird alljährlich an Organisationen, Unternehmen und Schulen vergeben, die Lösungen für die Herausforderungen zu Themen wie Klimawandel, Energiesicherheit und Umweltschutz entwickeln. Mit ihrer Innovation, der sonnenBatterie, überzeugte die sonnen GmbH die Jury. Nicht nur das Preisgeld von 1,5 Mio. US-Dollar kam dem Unternehmen zu Gute, sondern auch Aufmerksamkeit innerhalb und außerhalb der Branche. „Der Zayed Future Energy Prize ist für unser Unternehmen von sehr hoher Bedeutung. Wenn ein junges Unternehmen wie sonnen so einen begehrten Preis für seine Vorreiterrolle am Energiemarkt erhält, lenkt das sehr viel Aufmerksamkeit auf uns. Dadurch werden wir noch stärker wahrgenommen und es ergeben sich viele neue Möglichkeiten. Wir glauben, dass die Vereinigten Arabischen Emirate eine Schlüsselregion für die Energie der Zukunft sind“, sagt CEO Christoph Ostermann. Die sonnenBatterie ist eine Kleinanlage zur Nutzung von Wind- und Sonnenenergie, integriert in ein Speicher- und Energiemanagementsystem. Aus Deutschland gewann 2014 das Fraunhofer Institut SE als NGO und 2016 das Schülerforschungszentrum in der Kategorie Global High Schools Europe.

Interessierte Unternehmen, Organisationen und Schulen können sich noch bis zum 06. Juli 2017 mit ihren innovativen Projekten bewerben. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos. Weitere Information erhalten Sie auf www.zayedfutureenergyprize.com und vom 31.05. – 02.06. auf der Intersolar in München am Stand der sonnen GmbH in Halle B1, Stand 310.