Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
NEUE PRODUKTE

Unsere Produkte der Woche

Eine neue Modulserie mit Monohalbzellen, ein Stringwechselrichter mit 100 Kilowatt Leistung sowie eine aktualisierte Planungssoftware und ein großer Hybridspeicher. Das sind unsere Produkte der Woche.

Modulhersteller Hanwha Q-Cells beliefert Kunden in Europa ab sofort mit monokristallinen Halbzellenmodulen. Die Modulserie läuft unter der Bezeichnung Q-Peak Duo-G5.

Der Stringwechselrichter Refusol 100K kann an Netzspannungen zwischen 380 und 480 Volt AC angeschlossen werden. Er bietet eine maximale Leistung zwischen 83 und 100 Kilowatt.

In der Version 2018 der Weise Planungssoftware wurden alle Programme für das Büro- und Projektmanagement, die Bauzeitenplanung, Baustellendokumentation, Fluchtpläne und Brandschutznachweise aktualisiert.

Der erste Hybrid-Großspeicher von Hoppecke wurde vor einigen Monaten an das Stromnetz angeschlossen. Er wird künftig das europäische Verbundnetz stabilisieren. (nhp)