Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
FÖRDERUNG & NORMUNG

Heimspeicherförderung in Brandenburg startet

Anfang April kündigte Potsdam die Förderung von 1000 Heimspeichern an. Mit dem Programm werden Strompuffer ab zwei Kilowattstunden nutzbarer Kapazität gefördert. Anträge können nun bei der Landesbank ILB gestellt werden.

Neben dem Speicherpreis seien auch die Lieferung und Installation in der Förderung inbegriffen. Mit dem Förderprogramm 1000-Speicher werden Heimspeicher mit bis zu 50 Prozent der Kosten und einem maximalen Förderbetrag von 7.000 Euro unterstützt. Weitere Inforation und Beratung bietet die Investitionsbank des Landes, kurz ILB, auf ihrer Webseite. (nhp)

Zu den Anträgen und weiteren Informationen.

Ein Kommentar zum Thema vom 25. Juli: Seit geraumer Zeit tüftelt Brandenburg an einem „Förderprogramm für tausend Stromspeicher“. Doch irgendwie kommt es nicht in die Welt.