Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Kaco übernimmt Energy Depot

Der Wechselrichterhersteller Kaco will mit der Übernahme des Speicheranbieters Energy Depot seine Kompetenzen in diesem Segment stärken. Die bisherigen Kundenbeziehungen bleiben bestehen und sollen ausgebaut werden.

Der Wechselrichterhersteller Kaco New Energy aus Neckarsulm hat den Konstanzer Speicheranbieter Energy Depot gekauft. Damit wolle das Unternehmen nicht nur seine Kompetenzen im Bereich Energiespeicher erweitern, sondern sich verstärkt auf diesen wachsenden Markt konzentrieren. Mit der Übernahme von Energy Depot ergänzt Kaco sein Portfolio an Energiespeichersystemen, sondern auch um einen marktreifen Hybridwechselrichter. Außerdem verstärken die Neckarsulmer damit seine Entwicklungskompetenzen sowohl im Bereich Leistungselektronik als auch im Speichersegment.

Für die Installateure, die bisher mit Energy Depot zusammengearbeitet haben, soll sich durch die Übernahmen nichts ändern. Sowohl die bestehenden Kundenbeziehungen als auch der Produktions- und Vertriebsstandort Konstanz bleiben erhalten. (su)