Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TIPPS DER REDAKTION

Monitoring: Der Eventkalender 2019 für Betriebsführer

Der Markt für technische Betriebsführer entwickelt sich sehr dynamisch: Innerhalb von nur sieben Jahren sanken die Preise für O&M-Leistungen um mehr als 70 Prozent. Um auf dem Laufenden zu sein, gibt es nun einen EU-weiten Kalender für alle wichtigen Termine des Jahres.

Automatisierung, Digitalisierung und der Einfluss von künstlicher Intelligenz sind wichtige Trends und verbessern die Softwares rasant. Dadurch wird die Arbeit der Betreiber erleichtert. Informationen und Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Es ist absolut entscheidend, immer auf dem Laufenden zu sein.

Die Berliner Firma Solytic hat deshalb einen interaktiven Kalender veröffentlicht. Er enthält alle wichtigen Photovoltaik-Konferenzen und -Fachmessen, die für technische Betriebsführer relevant sind. Allein in diesem Jahr gibt es 50 Veranstaltungen in Deutschland und Europa. In jedem Eintrag gibt es einen Link zur Veranstaltung, eine Kurzvorstellung sowie den Veranstaltungsort.

Alle relevanten Veranstaltungen der Branche sind enthalten und werden automatisch im abonnierten Kalender aktualisiert, ohne dass der Abonnent etwas tun muss. Der Kalender lässt sich einfach und kostenlos abonnieren. Dadurch werden die Daten im eigenen Kalender angezeigt. (nhp)

Der Kalender ist hier zu finden.

Mehr zum Thema: Solytic übernimmt Monitoringportal von Solarworld