Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Recom verlegt seinen Hauptsitz nach Frankreich

Der Modulhersteller Recom verlegt seinen Hauptsitz nach Frankreich. Bisher war dieser in Düsseldorf. Zudem will das Unternehmen im Projektgeschäft wachsen.

Recom hatte 2017 den französischen Modulhersteller Sillia gekauft und die Kapazitäten von 50 auf 300 Megawatt ausgebaut. Am Produktionsstandort Lannion in der Bretagne wird nun der neue Hauptsitz des Unternehmens sein. Auch sonst hat Recom in Frankreich viel vor. Das Unternehmen will Projekte mit einer Gesamtkapazität von einem Gigawatt in den nächsten Jahren im Land realisieren. Im letzten Jahr hatte Recom-Sillia bereits Zuschläge für Projekte mit 150 Megawatt in Ausschreibungen erhalten. Davon  sind 45 Megawatt gerade im Bau und sollen Mitte des Jahres fertiggestellt sein.

Gründer und Geschäftsführer Hamlet Tunyan sieht im französischen Markt enormes Potential und lobt die Unterstützung für Produktion und Forschung. (PF)

Auch interessant:

Frankreich verfehlt Ausbauziele

Veranstaltungstipp: Side-Event des DFBEW während der Intersolar zu Geschäftsmodellen großer Solarkraftwerke in Deutschland und Frankreich