Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Viessmann stärkt Elektrovertrieb

Die Viessmann Gruppe legt den Vertrieb der PV+E-Systeme GmbH mit dem Vertrieb der Viessmann Deutschland GmbH zusammen. Dadurch wird die Schlagkraft des Verkaufs erhöht und die steigende Nachfrage nach solar-elektrischen Systemen bedient. Fachhandwerker profitieren auf vielfältige Weise.

Nach dem Aufbau der neuen Geschäfts mit elektrischen und photovoltaischen Versorgungssystemen geht die Viessmann Gruppe nun den nächsten Schritt: „Die Neuordnung des Vertriebs bietet uns die Möglichkeit, unsere Kunden mit Elektro-Schwerpunkt noch stärker auf ihre speziellen Bedürfnisse und Anforderungen in diesem neuen Marktumfeld zu unterstützen“, kommentiert Karlheinz Reitze, Geschäftsführer der PV+E-Systeme GmbH. „Zusätzlich können unsere Partner aus dem Elektrohandwerk jetzt auch die Vorteile unseres Partnerprogramms V-plus nutzen.“

Fachhandwerker, die beispielsweise ein komplettes Elektrosystem planen oder mit einem elektrischen System eine hydraulische Heizungsanlage ergänzen wollen, bekommen ab sofort noch mehr Unterstützung aus einer Hand - von ihrem direkten Viessmann Ansprechpartner vor Ort. „Die gegenseitige Unterstützung bei steigenden Anforderungen und starker Nachfrage von PV+E-Systemen und umgekehrt bei Brennstoffzellenheizsystemen sowie hydraulischen Anlage ermöglicht uns jetzt, die gebündelte Kompetenz unseren Partnern noch besser zur Verfügung zu stellen“, sagt Frank Voßloh, Geschäftsführer von Viessmann in Deutschland. „Das ist ein weiterer wichtiger Schritt zu einem kundenzentrierten Unternehmen.”

Hilfe bei Planung und Weiterbildung

Schon bei der Planung von Photovoltaikanlagen oder Elektrosystemen können die Handwerker von der Erfahrung eines speziellen Planungsteams profitieren. Das gilt auch für die Viessmann Mitarbeiter in den 33 deutschen Niederlassungen, die flächendeckend im Land verteilt sind. Marktpartner können zudem an den speziell für Elektrosysteme ausgerichteten Schulungen der Viessmann Akademie in Allendorf (Eder) oder in den Niederlassungen teilnehmen.

Kurze Lieferwege

Nicht zuletzt profitieren die Fachhandwerker auch von den kurzen Lieferwegen und damit schnellen Lieferzeiten durch die Nutzung der regionalen Viessmann Läger. Das macht die Prozesse einfacher, schneller und damit sowohl für die Viessmann Partner als auch für die Kunden effizienter. (HS)

Lesen Sie auch:

Neue Heizgeräte mit Brennstoffzellen

Mehr als 80 Prozent der Deutschen wollen E-Autos zu Hause laden