Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
LG Chem Europe

Beliebte Speichermarke

In einer unabhängigen Befragung von EuPD Research bestätigen Installateure in Deutschland dem koreanischen Speicherhersteller LG Chem hohe Zufriedenheitswerte. LG Chem wird dafür nun mit dem Siegel „Top Brand PV“ für Speicher in Deutschland ausgezeichnet. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich LG Chem deutlich in allen gemessenen Aspekten verbessern, erklärte EuPD.

Bei dem Modell Resu 6.4 Ex handelt es sich um einen Lithiumakku. Er ist besonders zur Optimierung des Energieverbrauchs von Solarstrom geeignet. Die Kapazität der Akkus beträgt netto 5,76 Kilowattstunden und kann durch bis zu zwei Module um je 2,88 Kilowattstunden netto erweitert werden.

Darüber hinaus kann das System mit bis zu zwei Erweiterungsmodulen für 3,2 Kilowattstunden ergänzt werden und ist somit auch als Variante für 9,6 und 12,8 Kilowattstunden erhältlich. Und es zeichnet sich durch hohe Entladungstiefe aus. Das Komplettsystem ist mit 60 Kilogramm für die Basiseinheit relativ leicht. Der Resu 6.4 Ex misst 40 mal 66 mal 16 Zentimeter.

Darüber hinaus präsentiert der Konzern auch ganz neue Speichersysteme der Residential-Serie sowie einen Einblick in sein Produktportfolio als Energieversorger. Sie finden LG Chem am Stand B1.510.

LG Chem Europe

65848 Sulzbach

Telefon (06196) 571 9617

santiagosenn@lgchem.com

www.lgchem.com