Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Solarwatt

Speicherexperte für Technologiezentrum

Andreas Gutsch leitet als Geschäftsführer das neue Technologiezentrum von Solarwatt in Frechen. Gutsch kommt vom Karlsruher Zentrum für Technologie (KIT) in die rheinländische Stadt. Er gilt als Spezialist für Lithiumbatterien.

Seit 2011 leitete Gutsch das Projekt Competence E am KIT, das sich unter anderem mit der Speicherung und Nutzung elektrischer Energie beschäftigt. Während dieser Tätigkeit hat er die Kompetenzen des KIT im Bereich der Stromspeichertechnologien erheblich ausgebaut.

Für Solarwatt wird er die Weiterentwicklung des Stromspeichers My Reserve verantworten. Solarwatt hat die Produktionskapazitäten für Batteriezellen von E-Wolf in Frechen übernommen und gleichzeitig das Technologiezentrum Solarwatt Innovation gegründet. Damit will das Unternehmen nicht nur sicherstellen, dass die Bestellungen von Stromspeichern abgearbeitet werden, sondern auch die Weiterentwicklung vorantreiben. Lesen Sie dazu auch unseren Report aus Frechen auf Seite 30 in diesem Heft.

www.solarwatt.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen