Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AKTUELLE MELDUNGEN

Aktuelle Veranstaltung: “Zen Solar“ auf dem Poetenfest in Erlangen

Am 25. August ist photovoltaik-Chefredakteur Heiko Schwarzburger zu Gast beim Poetenfest in Erlangen. Dort liest er aus seinem jüngsten Roman „Zen Solar“. Anschließend diskutiert er mit dem Publikum. Am 27. August sitzt er bei einer Diskussion zu nachhaltigen Lebensentwürfen auf dem Podium.

Heiko Schwarzburger, Chefredakteur von photovoltaik, wird Ende August beim Poetenfest in Erlangen auftreten. Im Rahmen der Sonderveranstaltung „Zwischen Realität und Utopie – nachhaltige Zukunftsentwürfe in der Literatur“ wird er gleich zweifach auftreten. Am 25. August liest er um 20 Uhr im Lesecafé „Anständig essen“ aus seinem Roman „Zen Solar“. Der Roman behandelt die solare Energiewende und lotet den Spielraum des Einzelnen zur Veränderung aus. Nach der Lesung wird der Solarexperte mit dem Publikum diskutieren.

Am Sonntag, dem 27. August 2017, um 11 Uhr sitzt Heiko Schwarzburger (alias H. S. Eglund) gemeinsam mit Ulrich Grober und Moderator Bernd Flessner auf dem Podium. Dann wird es um die Verbindung von Ökologie und sozialer Gerechtigkeit gehen. Beides sind unabdingbare Voraussetzungen für eine zukunftsfähige, nachhaltige Zivilisation. Auch diese Veranstaltung findet im Lesecafé „Anständig essen“ statt.

Beide Veranstaltungen werden von der Volkshochschule in Erlangen unterstützt. Der Eintritt ist frei. Das Lesecafé "Anständig essen" befindet sich in der Altstadtmarktpassage in der Innenstadt.

Programm des Poetenfestes: www.poetenfest-erlangen.de

Lesecafé: www.lesecafe-anstaendig-essen.de

Leseproben aus dem Roman: www.eglund.de