Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Mounting Systems

Vereinfachte Montage auf dem Dach

Der Gestellhersteller Mounting Systems präsentiert seine neue Nutenstein-Technologie: den Clickstone. Die Technik ist für die beiden Aufdachsysteme Tau plus und Alpha plus konzipiert. Der Clickstone funktioniert nach dem Motto: einklicken, positionieren, festziehen. Sein symmetrischer Aufbau ermöglicht es, den Nutenstein leicht nach dem Dübelprinzip in die Schiene einzusetzen, auch im vormontierten Zustand. Die Verschraubung fixiert dann den Klippmechanismus. Die Montage gestaltet sich insgesamt zeitsparender und der Materialaufwand verringert sich. Alle weiteren Komponenten der Montagesysteme Tau plus und Alpha plus hat der Hersteller der Clickstone-Technologie angepasst. Das betrifft das Design der Teleskopschienen, die Dachhakenverbindung bis hin zum Kreuzverbinder. Die Schienen verfügen nun über ein neues rechteckiges, symmetrisches Aussehen, der Clickstone nimmt dabei weniger Platz ein und lässt sich flexibel verschieben. Mit der ebenfalls weiterentwickelten Auslegungssoftware Quick Configurator lassen sich Tau plus und Alpha plus sicher und einfach planen.

Mounting Systems GmbH15834 RangsdorfTelefon (033708) 529-0 Fax (033708) 529-199 https://www.mounting-systems.com/de/