photovoltaik Ausgabe: 07-2013

RCEE

Auch große Kinder spielen gern

Wer sich Solarantriebe ins Wohnzimmer holen möchte, ist mit den Metallbaukästen der Marke Tronico von RCEE gut bedient. Wassermühle, Wind- und Riesenrad en miniature sind mit einem Solarpaneel versehen und bringen bei direkter Einwirkung von Sonnenlicht Bewegung in den Raum. Mit mehr als 1.000 einzelnen Teilen aus Metall und Kunststoffen stellt der Zusammenbau des Riesenrades dabei die größte Herausforderung dar. Es eignet sich für Tüftler ab zwölf Jahren. Die Größe des Modells beträgt 42 mal 24,5 mal 23 Zentimeter. Etwas einfacher gestaltet sich das Basteln und Schrauben bei der Wassermühle mit 614 Teilen und dem Windrad mit 592 Teilen. Beide Modelle sind für Kinder ab acht Jahren geeignet. Zusammengebaut misst das Windrad 12 mal 15 mal 46,5 Zentimeter, die Wassermühle 20 mal 15,5 mal 15,5 Zentimeter.

RCEE GmbH

28357 Bremen

Telefon (0421) 276 08 59

Fax (0421) 203 10 60

http://www.tronico.de

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Ist Ihr Geschäft durch den Ausbaudeckel von 52 Gigawatt gefährdet?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine