Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Neuer Bereichsleiter Industry Solutions

Seit 1. Juli 2013 leitet Oliver Stöckl die Division Control and Industry Solutions bei
Phoenix Contact. Zuvor war er schon ein Jahr in diesem Geschäftsbereich bei Phoenix Contact tätig. Nachdem Volker Bibelhausen als Leiter der Division Ende September 2012 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte, übernahm Geschäftsführer Roland Bent kommissarisch die Leitung dieses Aufgabenfeldes. Oliver Stöckl will in seiner neuen Gesamtverantwortung für die Division mit zwei Geschäftsbereichen, die das Steuerungsgeschäft sowie das System- und Lösungsgeschäft umfassen, mit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die internationalen Märkte weiter erfolgreich erschließen. Oliver Stöckl studierte Wirtschaftsingenieurwesen und war für deutsche Maschinenbau-Unternehmen rund 20 Jahre überwiegend im Ausland tätig.

www.phoenixcontact.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen