Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Renexpo

Energy Awards verliehen

Im Rahmen der Renexpo in Augsburg wurden die Energy Awards in acht Kategorien verliehen. Matthias Willenbacher, Vorstand und Gründer der Juwi AG, erhielt den Energy Award für sein Lebenswerk. Neben seiner Mitgliedschaft in der Nationalen Plattform Elektromobilität (NPE) und im engeren Expertenkreis, der die Bundeskanzlerin Angela Merkel in Sachen Elektromobilität berät, ist Willenbacher im Vorstand des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW-Solar) und Gründungsmitglied der Stiftung „100 Prozent erneuerbar“.

In der Kategorie „Innovative Unternehmerpersönlichkeit“ erhielt Thomas E. Banning, Vorstandsvorsitzender der Naturstrom AG, den Energy Award. Seit vielen Jahren setzt er sich für eine nachhaltige Energieversorgung ein, die sich durch Bürgerbeteiligung, Versorgungssicherheit und Wirtschaftlichkeit auszeichnet. So baute Naturstrom unter Banning mit eigenen Mitarbeitern regenerative Anlagen und setzt seit vielen Jahren auf die Ökostrombeschaffung aus dezentralen Wind- und Wasserkraftanlagen in Deutschland.https://www.off-grid-expo.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen