photovoltaik Ausgabe: 01-2014

service-drone.de

Autonomer Flugroboter

Der vollautonome Flugroboter G4 Multirotor des Unternehmens service-drone.de fliegt und überwacht sich dabei selbst. Der Schlüssel dazu ist die neu entwickelte Multicontrol als innovative App. Ausgeliefert wird die Multicontrol als komplette Bodenstation. Der wasserdichte Koffer misst 37 mal 26 mal 15 Zentimeter, zudem ist ein sehr lichtstarker 10,4-Zoll-Monitor eingebaut. Für den Notfall ist eine automatische Notlandung am Startplatz vorgesehen. Eine konventionelle RC-Fernsteuerung wird nicht mehr benötigt. Für den Betrieb der Bodenstation ist die Softwarelizenz V 3.1 pro erforderlich. Diese ermöglicht auch die Ausweitung des Autonomflugradius von 250 auf 750 Meter. Damit wäre eine Fläche von 2.250.000 Quadratmetern befliegbar. Alle Multirotor-Geräte der vierten Generation können optional mit der Multicontrol-iPad-Steuerung ergänzt werden. Für Drohnen der zweiten und dritten Generation ist das G4-Upgrade erforderlich.

service-drone.deWaldenserstraße 2-401551 Berlin

Telefon (030) 26 10 16 97Fax (030) 26 10 16 98 http://www.service-drone.de

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 04-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Wann werden Sie Ihre Bestandsanlage ins neue Marktstammdatenregister eintragen?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine