Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Photovoltaik in Polen

Branchentreff in Kielce

Die polnische Fachzeitschrift Fotovoltaika, Schwesternblatt der photovoltaik, richtet im März gemeinsam mit der Messe Kielce die renommierte Fachmesse Enex aus. Kielce liegt rund 200 Kilometer südlich von Warschau in Zentralpolen. Vom 18. bis zum 20. März 2014 treffen sich dort zahlreiche Aussteller der Energiewirtschaft der erneuerbaren Energien. Photovoltaik wird ein Schwerpunkt sein, weil sich der polnische Markt langsam im Aufwind befindet. Derzeit bereitet die Regierung in Warschau ein neues Fördergesetz für regenerative Generatoren vor. Auf der Enex geht es um Generatoren, Systemtechnik und Netzintegration von Photovoltaik. Außerdem werden Produkte und Lösungen aus der Solarthermie und anderen regenerativen Wärmetechniken gezeigt. Bei der vergangenen Messe waren rund 200 Aussteller vertreten, rund 6.500 Besucher informierten sich über die Neuheiten.

Obwohl der Energieverbrauch in Polen – vor allem in der Wirtschaft und im Transportwesen – bis 2020 um rund elf Prozent steigen wird, soll der Kohleverbrauch bis 2020 sinken. Erneuerbare Energien sollen in den kommenden Jahren um mehr als 40 Prozent wachsen. Derzeit decken Photovoltaik und Windkraft rund 7,7 Prozent der Stromerzeugung. Bis 2020 soll sich dieser Anteil verdoppeln. Die polnische Regierung will mithilfe der neuen Förderung den Markt für Photovoltaik bis 2020 auf das 35-Fache steigern. Die Messe in Kielce gehört dabei zu den größten Ausstellungszentren in Mittel- und Osteuropa. https://www.targikielce.pl/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen