Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Alliance for Rural Electrification

Neuer Vorstand beim Verband fürländliche Elektrifizierung

Der Wirtschaftsverband für ländliche Elektrifizierung (Alliance for Rural Electrification, ARE) hat im Februar einen neuen Vorstand gewählt, der für die nächsten drei Jahre den Kurs des Verbandes bestimmen wird. Der Spanier Ernesto Macias Galán wurde als Präsident wiedergewählt. Claude Ruchet (Schweiz), Michael Wollny (Deutschland), Balthasar Klimbie (Niederlande) und Xavier Vallvé (Spanien) wurden als Vorstandsmitglieder bestätigt. Darüber hinaus wurden auch fünf neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Einer davon ist Tobias Zwirner vom Unternehmen Phaesun aus Memmingen.

ARE ist weltweit der einzige Wirtschaftsverband, der ausschließlich Aktivitäten zur ländlichen Elektrifizierung in Entwicklungsländern mit netzfernen Systemen auf Basis erneuerbarer Energien fördert. Somit liegt der Fokus auf der Verbreitung von Solaranlagen, Windrotoren und Wasserkraftwerken in Entwicklungsländern, in denen es kein ausreichendes Stromnetz gibt, um Dörfer und Gemeinden in ländlichen Gebieten mit elektrischem Strom zu versorgen.https://www.ruralelec.org/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen