Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SEV Bayern

Solarförderverein lobt Preis für Solararchitektur aus

Der Solarenergieförderverein Bayern lobt zum sechsten Mal den Wettbewerb für architektonisch und technisch anspruchsvolle Solaranlagen aus. Der Preis ist insgesamt mit 27.000 Euro dotiert.

Teilnahmeberechtigt sind weltweit alle Architekten, Eigentümer oder Betreiber von Solaranlagen oder Unternehmen aus der Solartechnik, egal, ob privat oder gewerblich, industriell oder öffentlich. Die solartechnischen Systeme sollten selbstverständliche Bestandteile innovativer Gebäudehüllen wie auch Bausteine der energetischen Sanierung sein. Zugelassen sind Photovoltaik Solarthermie und kombinierte Systeme aus beiden Technologien, sowie die Kombination von Solartechnik mit anderen Generatoren oder Wärmeerzeugern. Die optische Gestaltung und die Integration in die Architektur spielen bei der Preisverleihung eine wichtige Rolle.

Bedingungen für eine Bewerbung: Die Solaranlage muss einen wesentlichen Bestandteil des Gebäudes bilden. Die Inbetriebnahme muss zwischen 1. Januar 2011 und 30. Juni 2014 erfolgt sein. Dazu muss die erste Energielieferung dieser Anlage nachweisbar sein. Der Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 31. Juli 2014.https://www.sev-bayern.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen