Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schletter

Flachdachsystem weiterentwickelt

Mit dem neuen Flachdachsystem Solprofi bringt der Systembauer Schletter aus dem oberbayerischen Kirchdorf nun eine intelligente Weiterentwicklung des Alugrid auf den Markt. Dabei wurde laut Hersteller noch mehr Wert auf Materialeinsparungen und schnelle Montage gelegt.

Seit der Einführung des winddynamisch optimierten Systems Alugrid wurden weltweit zahllose Anlagen in allen Größenklassen mit diesem System montiert. Alugrid wurde in kürzester Zeit zu einem der marktführenden Systeme und hat sich inzwischen auch während zahlreicher schwerer Stürme bestens bewährt, wie Kunden des Unternehmens berichteten.

Diese Erfahrungen aus bereits realisierten Projekten flossen in die Weiterentwicklung des neuen Solprofi-Systems ein. Durch eine gezielte Entkopplung von Modul und Montagesystem ist nun eine noch flexiblere Planung möglich. Denn auf die Längenausdehnung bei der Aufteilung des Modulfeldes muss nun keine Rücksicht mehr genommen werden.

Schletter

83527 Kirchdorf

Telefon (08072) 91 910

Fax (08072) 91 91 91 00

https://www.schletter-group.com/