Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Skytron Energy

Von AEG Power Systems an First Solar verkauft

AEG Power Solutions (AEG PS) baut um: Das Unternehmen verkauft seine Tochter Skytron Energy an den US-Modulhersteller First Solar. Skytron mit Sitz in Berlin gehört seit 2010 zu AEG PS. Die Berliner bieten Betriebs- und Wartungsservices, Software zur Datenüberwachung sowie Equipment und Managementsysteme für Solarkraftwerke. First Solar ist der weltgrößte Entwickler von Solarparks, die die Amerikaner mit ihren Cadmiumtellurid-Modulen ausstatten. Unlängst war First Solar eine enge Kooperation mit General Electric eingegangen.

Skytron erweitert die Kompetenz von First Solar in der Anlagensteuerung der Kraftwerke. Über den Verkaufspreis machen die Unternehmen keine Angabe. First Solar will künftig immer mehr Komplettlösungen anbieten. „Skytron hat eine sehr gute betriebswirtschaftliche Basis und ein großes Portfolio namhafter Kunden“, erläutert Bob Callery von First Solar. Er ist stellvertretender Geschäftsführer für Operations & Maintenance. Skytron werde die Geschäfte als Tochterunternehmen von First Solar unter eigener Marke weiterführen. Alle derzeit beschäftigten Mitarbeiter sollen im Unternehmen bleiben.http://www.skytron-energy.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags