Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sputnik Engineering

Flexibles und zeitnahes Überwachen

Solarmax ist ein Wechselrichter des Schweizer Unternehmens Sputnik Engineering. Neu ist: Die App Maxview von Solarmax ist nun für alle iOS- und Android-Geräte verfügbar. Ab Juni 2014 werden die Leistungswerte der Photovoltaikanlage im 15-Minuten-Takt aktualisiert. Zudem sei die Anwendung im Webbrowser laut Sputnik noch bedienerfreundlicher gestaltet.

Die Registrierung bei Maxview bietet weitere Vorteile: Im Servicefall werden Solaranlagen sowie die installierten Wechselrichter von den Hotline-Mitarbeitern schnell erkannt und Probleme schneller behoben. Um alle Funktionen von Maxview zu nutzen und direkt auf die Ertragsdaten zuzugreifen, muss der Wechselrichter nur am Heimnetzwerk angeschlossen sein. Die Anwendung zeigt sowohl 15-Minuten-, Tages-, Monats-, Jahres- als auch Gesamterträge der Anlage an. Das bietet eine gute Vergleichsmöglichkeit. Zudem können Anlagenbetreiber die Daten in diversen Diagrammtypen darstellen oder Tabellen anlegen und exportieren. Maxview ist mit Wechselrichtern der P-Serie und der HT-Serie sowie allen Stringwechselrichtern von Solarmax kompatibel und nicht mit weiteren Kosten für den Anlagenbetreiber verbunden.

Sputnik Engineering

CH – 2504 Biel/Bienne

Telefon (0041 32) 346 58 00

Fax (0041 32) 346 58 29

https://www.solarmax.com/