photovoltaik Ausgabe: 08-2014

Solarwatt

Intuitiver Energiemanager

Der neue Energiemanager des Dresdner Unternehmens Solarwatt optimiert automatisch den Stromverbrauch aller angeschlossenen Geräte. Er spart dadurch Kosten und ist intuitiv bedienbar. Das Gerät ist eine Steuerungseinheit zur Überwachung und Regulierung der Energieströme. Eine Vielzahl unterschiedlicher elektrischer Energiequellen wie Netzstrom, Solarstrom oder Speicher und Energieverbraucher wie Wärmepumpe, E-Auto und Heizung werden leicht in das System eingebunden. Einmal eingerichtet, funktioniert der Energiemanager automatisch und ist über eine App mit einem Tablet, Smartphone oder Computer steuerbar. Eine eingebaute Prognosefähigkeit gibt dabei Empfehlungen zur effizienten Energienutzung für die kommenden Tage. Es muss allerdings nicht zwingend Solarenergie fließen. Der Energiemanager kann auch ohne die Nutzung einer Photovoltaikanlage den Energieverbrauch optimieren.

Solarwatt

01109 Dresden

Telefon (0351) 88 950 Fax (0351) 88 95 111

http://www.solarwatt.de

Literatur

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden
Aktuelles Heft

Die aktuelle Ausgabe

PV 04-2019

Zum Inhalt >

Abonnenten können die komplette Ausgabe in unserem Heftarchiv online lesen.

Jetzt abonnieren

Einzelheftbestellung

Aktuelle Einstrahlung

Klicken Sie hier, um Strahlungskarten als PDF downzuloaden oder in einer interaktiven Karte für einen konkreten Standort abzurufen.

Einstrahlung Ausschnitt

Frage der Woche

Wann werden Sie Ihre Bestandsanlage ins neue Marktstammdatenregister eintragen?

Abstimmen
Termine

Aktuelle Seminartermine