Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hanwha Q-Cells

Produktion auf 1,5 Gigawatt erweitert

Der koreanische Konzern Hanwha Q-Cells hat den Bau einer Produktionslinie mit einer Kapazität von 204 Megawatt für Hochleistungssolarzellen am malaysischen Standort abgeschlossen. Des Weiteren kündigte das Unternehmen an, die Produktionskapazität bis Jahresende auf insgesamt über 1,5 Gigawatt zu erhöhen. Damit reagiert Hanwha Q-Cells auf die weltweit wachsende Nachfrage. Das Unternehmen habe in den Werken in Malaysia und Deutschland sogenannte Manufacturing-Excellence-Initiativen gestartet. Diese sollen die Kapazität um rund 230 Megawatt steigern. Eine Reihe von Maßnahmen verkürzen die Durchlaufzeiten und erhöhen den Ausstoß.

Im ersten Halbjahr 2014 hat Hanwha Q-Cells die Modullieferungen um 68 Prozent auf 539 Megawatt gesteigert. Zum Vergleich: Im selben Zeitraum 2013 waren es 320 Megawatt. Den Bau einer weiteren Produktionslinie für Solarzellen im Werk in Cyberjaya, Malaysia, hatte Hanwha Q-Cells erstmals im Januar 2014 verkündet. Gegenwärtig werde die Linie auf die volle Auslastung hochgefahren. Damit hat das Hauptwerk des Unternehmens eine Produktionskapazität von insgesamt 1,1 Gigawatt erreicht.https://qcells.com/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen