Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Juwi

Bundesbanker verstärkt Aufsichtsrat

Zum 1. Oktober 2014 wurde Hans-Theo Macke (Foto) in den Aufsichtsrat der Juwi AG in Wörrstadt berufen.

Der ehemalige Direktor der Bundesbank war zuletzt im Vorstand der DZ-Bank tätig, den er im letzten Jahr verließ, um in den Ruhestand einzutreten. Gleichzeitig scheidet Norbert Willenbacher, Bruder des Firmengründers und Vorstands Matthias Willenbacher, aus dem Aufsichtsrat aus. Seine Aufgabe als Vorsitzender übernimmt Norbert Müller, der dem Gremium seit Anfang 2013 angehört.

Die personelle Umbesetzung des Aufsichtsrates ist ein wichtiger Bestandteil der Umstrukturierung und Neuausrichtung der gesamten Unternehmensgruppe. Juwi hatte im Juli dieses Jahres bekannt gegeben, 400 Stellen abzubauen. Davon werden allein 250 in Deutschland eingespart. https://www.juwi.de/

Foto: Juwi

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen