Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
PV Austria

Lösungen für den Eigenverbrauch gesucht

Der Bundesverband Photovoltaic Austria (PV Austria) und der Klima- und Energiefonds suchen Entwickler in kleinen und mittleren Unternehmen, die mit ihren Erfindungen den Eigenverbrauch von Solarstrom erhöhen. Es geht darum, die Arbeiten und Ideen als sogenannte Best-Practice-Beispiele in einer Broschüre zusammenzufassen.

Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem Beispiele oder Projekte, mit deren Hilfe der Eigenstromverbrauch von Sonnenstrom optimiert und ausgeweitet werden kann. Dazu gehören neben der intelligenten Steuerung der Haushaltsgeräte auch Lösungen einer optimalen Kleinspeicherung, Möglichkeiten der kollektiven Stromnutzung und die Optimierung der Sonnenstromgewinnung an sich. „Jede noch so kleine Idee ist willkommen“, betont der Bundesverband.

Die Broschüre soll nicht nur fertige Projekte enthalten, sondern auch Ideen und umsetzungsreife Projekte, die aufgrund rechtlicher Rahmenbedingungen nicht oder noch nicht umgesetzt werden können oder noch weiterentwickelt werden müssen.

Die Projekte und Ideen werden von einer Fachjury bewertet. Diese wählt dann die besten für die Veröffentlichung aus. Ein Termin für die Publikation steht noch nicht fest. Doch die Jurytagung soll möglichst noch in diesem Jahr stattfinden.http://www.pvaustria.at

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen