Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Dialog

Frohe Weihnachten!

Weihnachtsmann: Ho, ho, ho, schon wieder ist ein Sonnenjahr um. Nun aber flugs den Elektroschlitten angespannt und die Geschenke aufgeladen. Gute Fee, was bringen wir unseren Lesern in diesem Jahr?

Gute Fee: Zunächst einmal unser Weihnachtsheft. Und damit wieder Gelegenheit, Anregungen und Ideen fürs eigene Geschäft zu finden. Und wer noch nicht so richtig weiß, wie er Freunde oder Kollegen beschenken will, der kann in unseren Geschenkempfehlungen stöbern.

Weihnachtsmann: Ende Dezember macht sich die Sonne rar, also bringen Kerzen und LEDs Licht an den Christbaum und ins Haus. Stille Nacht, heilige Nacht! Ein paar Tage Entspannung im Kreise der Lieben und der Familie seien allen Solarteuren, Anlagenplanern und Solararchitekten gegönnt. Denn auch 2014 war die Energiewende kein Selbstläufer. Stichwort: EEG-Novelle. Aber, ho, ho, ho, liebe Freunde, wir haben gelernt: Die Sonnenwende ist nicht zu stoppen. Nun greifen ökonomische Mechanismen. Wer in Photovoltaik und Stromspeicher investiert, für den ist immer Weihnachten.

Gute Fee: Wollen wir hoffen, dass es landauf, landab bald viele Ladesäulen gibt, damit recht viele Menschen mit einem solch modernen Elektroschlitten wie deinem durch die Wälder sausen können. Denn schließlich sollen unsere Gaben zu allen gelangen, die ernsthaft daran arbeiten, die Welt ein klein wenig schöner und besser zu machen, ohne sie dabei zu zerstören.

Weihnachtsmann: Mit unseren Gaben in dieser Ausgabe fängt das große Schenken erst an. Ab Januar bekommen unsere Abonnenten beispielsweise aktuelle Marktübersichten frei Haus. Dazu liefern wir Datenblätter und technische Informationen. Aber wir wollen nicht vorgreifen. Zunächst einmal wird gefeiert. Ho, ho, ho!

Gute Fee: Vergiss nicht die vielen virtuellen Geschenke, die wir bereits auf unserer Website ausgebreitet haben! Unsere überarbeitete Suchfunktion zum Beispiel, die jeder einmal ausprobieren sollte, oder auch die vielen interessanten Angebote in unserem neuen Stellenmarkt.

Weihnachtsmann: Ein paar Tage sind es noch bis zum großen Fest. Wollen wir hoffen, dass wir Schnee kriegen, aber bitte erst pünktlich zu den Feiertagen. Denn vorher müssen noch Aufträge abgearbeitet, Solarmodule montiert, Wechselrichter angeschlossen werden. Und wir, liebe gute Fee, müssen noch ordentlich in die Tasten hauen. Damit alle Neuheiten und Informationen aus dem Markt sofort auf dem Tisch unserer Leser liegen. Oder auf ihren Bildschirmen blinken. Schöne Welt, neue Welt. Ho, ho, ho!

Gute Fee: Ja, lass uns fleißig sein. Nach getaner Arbeit macht auch das Feiern viel mehr Spaß. Wer’s lieber besinnlicher mag, so wie ich, kann dann bestimmt auch stolz und zufrieden die ruhigen Tage genießen.

Weihnachtsmann: Genau. Besinnlichkeit und Erholung, um neuen Atem und neue Kraft zu schöpfen. Ho, ho, ho!

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Sonnenjahr!

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags