Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Deutsche Umwelthilfe

Ab Januar mit Doppelspitze

Sascha Müller-Kraenner wird ab Januar 2015 als Bundesgeschäftsführer die Deutsche Umwelthilfe (DUH) in Berlin leiten. Er steht an der Seite von Jürgen Resch, der diese Position bereits seit 1986 innehat. Inhaltlich wird Müller-Kraenner die Bereiche Energie und Klimaschutz, Naturschutz und kommunaler Umweltschutz verantworten. Die Deutsche Umwelthilfe reicht erhebliche Mittel aus, um die ökologische Lebensqualität in Deutschland zu verbessern und die Energiewende zu unterstützen.

Schon seit 20 Jahren ist der studierte Biologe umweltpolitisch aktiv. Ab 2007 war er in diversen Positionen für die internationale Umweltschutzorganisation The Nature Conservancy tätig, deren erstes europäisches Büro er gründete und von 2009 bis 2013 als geschäftsführender Direktor leitete. Noch bis Ende des Jahres ist er verantwortlich für das Europaprogramm von TNC sowie die Büros in Berlin und London.https://www.duh.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags