Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Storm Energy

Neue Darstellung erleichtert Durchblick

Die Software Sunsniffer zur modulgenauen Überwachung von Anlagen von Storm Energy aus Nürnberg ist um eine neue Funktionalität reicher: Auf dem Auswertungsportal können Betreiber mit der Deep-Sniff-Darstellung eine weitere visuelle Ansicht ihrer Anlage erhalten. Der Ertrag aller Module einer Anlage wird über den Tag verteilt abgebildet. Ertragsabweichungen werden durch veränderte Farbverläufe sichtbar.

So ist auf einen Blick erkennbar, ob und wenn ja an welchen Modulen im Tagesverlauf die Leistung verringert ist. Wandernde Schatten beispielsweise zeichnen ein anderes Muster als defekte Module. Die neue Ansicht ist ab sofort für jeden Anwender von Sunsniffer verfügbar. Damit erweitert Storm Energy sein Produkt um eine benutzerfreundliche Auswertung. Die Technologie überwacht mit Sensoren die Modulleistung. Die Daten werden über die DC-Leitung an einen Stringserver und mittels Connection-Box ins Auswertungsportal übertragen. Dort können Anwender in verschiedenen Darstellungsformen ihre Solaranlage bis auf die Modulebene überwachen und analysieren.

Storm Energy

90489 Nürnberg

Telefon (0911) 99 39 920

Fax (0911) 99 39 92 33

https://www.sunsniffer.de/