Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Valentin Software

Geschäftsführung erweitert

Softwareanbieter Valentin hat seine Führungsspitze erweitert. Neben Gründer und Geschäftsführer Gerhard Valentin wurde Steffen Lindemann (rechts) zum Geschäftsführer bestellt. Gleichzeitig erhält Patrizia Mataj (links) die Prokura für das Softwareunternehmen und leitet die Bereiche Finanzen und Personal.

Sowohl Lindemann als auch Mataj sind schon länger für Valentin Software tätig. Nach Abschluss seines Studiums der Energie- und Verfahrenstechnik arbeitete Steffen Lindemann fünf Jahre lang als Softwareentwickler und Projektleiter im Unternehmen. 2005 ging er nach Hamburg zu Conergy. Dort war er Teamleiter und Projektkoordinator. Fünf Jahre später kehrte er wieder zu Valentin Software zurück. Seit 2010 leitet er dort die Softwareentwicklung. Mit der Bestellung zum Geschäftsführer führt er gemeinsam mit Gerhard Valentin die Geschicke des gesamten Unternehmens.

Patrizia Mataj startete 2007 ihre Karriere bei Valentin Software. Die 32-jährige Betriebswirtin und Personalreferentin arbeitete zunächst im Vertrieb, dann in der Personalabteilung. In Zukunft unterstützt Patrizia Mataj die Geschäftsführung in den Bereichen Finanzen und Personal. Mittelfristig wird sie weitere Aufgaben und die Verantwortung für den Bereich Vertrieb und Marketing übernehmen.

Firmengründer und Geschäftsführer Gerhard Valentin regelt mit diesem Schritt frühzeitig seine Nachfolge. Es sei geplant, dass Steffen Lindemann und Patrizia Mataj mittelfristig die Leitung des Unternehmens komplett übernehmen.https://valentin-software.com/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen