Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SMA

Der Vorstand schrumpft

Erik Ehrentraut (Foto) wurde im Februar zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der SMA Solar Technology gewählt. Diese Position hatte er schon einmal inne, von 2004 bis 2011. Ehrentraut war unter anderem lange Jahre Vorstandsmitglied der Flachglas AG. Kim Fausing von Danfoss wurde als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender benannt.

Neu im Gremium ist Roland Bent, Geschäftsführer Marketing und Entwicklung bei Phoenix Contact. Bent ist außerdem seit Anfang Januar neuer Vorsitzender der Deutschen Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik. Im Zuge der Transformation wurde auch der Vorstand des Unternehmens restrukturiert. Lydia Sommer, bisher zuständig für Finanzen, Recht und IT, scheidet aus dem Vorstand aus. Somit setzt sich der Vorstand jetzt aus vier Mitgliedern zusammen: Roland Grebe für Personal und IT, Martin Kinne macht Vertrieb und Service, Jürgen Reinert Technologie und Pierre-Pascal Urbon ist Vorstandssprecher und für Strategie und Finanzen zuständig.https://www.sma.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags