Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Conergy

Neues Führungsteam berufen

Neuer Geschäftsführer der Firma Conergy ist Andrew de Pass (Foto). Er war bisher Aufsichtsratsvorsitzender und verantwortete 2013 die Übernahme durch Kawa Capital Management. Das operative Geschäft wird Alexander Gorski übernehmen. Er ist in dieser Position auch für die Märkte Europa, Afrika sowie Amerika verantwortlich.

Als Vertriebsvorstand wird Marc Lohoff Asien, Pazifik, Japan, Australien und den Mittleren Osten betreuen. Christina Welsch, seit 2010 bei Conergy, übernimmt die Position des Finanzvorstands. Inzwischen hat das Unternehmen nach eigener Aussage die operative Profitabilität erreicht und startet in das Jahr 2015 mit einer Projektpipeline von über vier Gigawatt. Der Umsatz erreichte 2014 fast eine halbe Milliarde Euro.

2014 wurde unter anderem eine strategische Partnerschaft mit RWE geschlossen, um Aufdachanlagen mit Komplettfinanzierung und Service in Deutschland anzubieten. Mitte März dieses Jahres hatte RWE eine Minderheitsbeteiligung an Conergy erworben. www.conergy.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags