Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VDE/FNN

Neuer Vorstand im Netzforum

Der neue Vorstand des Forums Netztechnik/Netzbetrieb (FNN) im VDE hat Ende April seine Arbeit aufgenommen. Neuer Vorsitzender des FNN-Vorstands ist Stefan Küppers (Foto), Geschäftsführer bei Technik Westnetz. Seine Stellvertreter sind Ludger Meier, Prokurist bei Amprion, und Bernd Engel von SMA. Von VDE-Seite gehört dem Vorstand Helmut Klausing an. Er ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VDE.

Das FNN ist der zuständige Ausschuss für die Erarbeitung von VDE-Anwendungsregeln und technischen Hinweisen. Sie regeln den sicheren und zuverlässigen Betrieb der Übertragungs- und Verteilungsnetze. Das Forum wurde 2008 gegründet. Seitdem begleitete es Themen wie die 50,2-Hertz-Umstellung, die Spezifizierung der künftigen intelligenten Messsysteme oder die Verabschiedung der neuen technischen Anschlussbedingungen in der Hochspannung.

www.vde.com/de/fnn

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags