Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Solarworld

Neue Perc-Solarzellenerreichen 21,7 Prozent

Solarworld hat die eigene Bestmarke für industriell gefertigte Perc-Solarzellen verbessert. Diese liegt nun bei 21,7 Prozent, wie das Callab des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme bestätigte.

Die Perc-Solarzellen auf Basis kristalliner P-Typ-Siliziumwafer wurden in industrieller Produktion gefertigt. Das bedeutet, dass Solarworld das Verfahren schnell in die Massenfertigung überführen wird. Perc steht dabei für Passivated Emitter and Rear Cell. Bereits ab Herbst dieses Jahres wird Solarworld Perc-Module mit einer Leistung von 300 Watt und mehr anbieten. „Und unsere Forscher und Entwickler haben die nächsten Wirkungsgradsteigerungen schon im Blick“, frohlockt Solarworld-Chef Frank Asbeck.

800 Megawatt seiner Solarzellkapazität hat Solarworld bereits auf Perc umgestellt, teilt der Bonner Konzern mit. Die Technologie führt durch neue Beschichtungsprozesse auf Vorder- und Rückseite der Solarzelle zu höheren Wirkungsgraden.

www.solarworld.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen