Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Deutsche Energieversorgung

Lithiumspeicher neu im Sortiment

Die Leipziger Firma Deutsche Energieversorgung bietet nun auch Lithiumspeicher in vier Größen an. Die AC-geführten Stromspeicher sind mit einer Kapazität (brutto) von fünf und 7,5 Kilowattstunden sowie zehn und 15 Kilowattstunden erhältlich. Mit dem Einstieg in den Lithiumspeichermarkt positioniert sich das als Anbieter von Bleisystemen bekannte Unternehmen als Komplettanbieter. In vier Stunden lädt der Lithiumspeicher bis zu 90 Prozent auf, teilt die Deutsche Energieversorgung mit.

Der Speicher Senec Home Li verfügt über ein eingebautes Batteriemanagementsystem. Im Zusammenspiel mit der intelligenten Ladetechnik erreicht das Gesamtsystem einen Wirkungsgrad von 92 Prozent im mittleren Lastbereich. Die Version mit zehn Kilowattstunden wiegt beispielsweise 200 Kilogramm. Die Abmessungen liegen bei 600 mal 850 mal 625 Millimetern (Breite, Höhe, Tiefe).

Die Lithium-Kobaltoxid-Module eines japanischen Herstellers erreichen demnach 5.000 Zyklen und wurden allen relevanten Sicherheitsprüfungen unterzogen. Sie erfüllen die Norm DIN EN 62619 und besitzen das Transportzertifikat UN 3480 für Lithiumspeicher. Der Hersteller gibt eine Produktgarantie von zehn Jahren.

Deutsche Energieversorgung

04349 Leipzig

Telefon (034298) 14 190

Fax (034298) 14 19 19

www.senec.com