Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Capital Stage

Ehemaliger Eon-Vorstand an der Spitze

Aus persönlichen Gründen wird der Vorstandsvorsitzende bei Capital Stage, Felix Goedhart, seinen Chefposten Ende Oktober räumen. Zum Nachfolger bestellte der Aufsichtsrat von Capital Stage nun Klaus-Dieter Maubach. Er wird ab November 2015 neuer Vorstandsvorsitzender.

Als Vorstandsmitglied von Eon war Maubach von 2010 bis 2013 unter anderem für innovative Energiekonzepte und die Umsetzung eines neuen Geschäftsmodells für dezentrale und erneuerbare Energien zuständig.

Damit bringt der 53-Jährige die Erfahrung mit, um zusammen mit dem Finanzvorstand Christoph Husmann und dem gesamten Team die bisherige Wachstumsstrategie fortzusetzen. Die Entwicklung des Unternehmens soll durch die Akquise neuer Projekte und den Ausbau der Kooperation mit institutionellen Investoren fortgeführt werden.

Vor knapp zwei Jahren brachte Maubach das Buch „Energiewende: Wege zu einer bezahlbaren Energieversorgung“ im Springer-Verlag heraus. Der promovierte Ingenieur lehrte zudem als Honorarprofessor für Elektrizitätswirtschaft an der TU in Clausthal.

www.capitalstage.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ PV E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus PV: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
+ Adresseintrag im jährlichen Ratgeber
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags